20 lustige Bilder mit Sprüchen zum Wochenende

Endlich, das Wochenende naht und spätestens am Donnerstag denken alle an Samstag und Sonntag und freuen sich über die kleine Auszeit, die nur leider immer viel zu schnell vergeht. 20 lustige Bilder mit Sprüchen zum Wochendende gibt es hier!

1. Immer Vollgas geben!

Diesen Spruch sollten Sie am besten nicht direkt zum Chef schicken, er könnte leicht beleidigt reagieren. Ansonsten ist er ideal für Kollegen, die sich gut kennen oder einfach als Gruß zwischendurch, der an Freunde und Familie per WhatsApp oder Facebook verschickt wird.

1. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Ich gebe immer 100 Prozent. 10 Prozent von Montag bis Freitag und den Rest am Wochenende.“

1. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Ich gebe immer 100 Prozent. 10 Prozent von Montag bis Freitag und den Rest am Wochenende.“

2. Ein bisschen böse

Der Spruch ist sicherlich unter Kollegen nicht ganz so glücklich gewählt und wenn, dann bitte nur an die verschicken, die die gleiche Art von Humor teilen! Alle anderen sind mit Sicherheit beleidigt und machen nur gute Miene zum bösen Spiel. Wobei, ein Fünkchen Wahrheit dürfte schon im Spruch enthalten sein …

2. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Montag, der Tag, an dem du die Leute wiedertriffst, die du das ganze Wochenende nicht vermisst hast.“

2. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Montag, der Tag, an dem du die Leute wiedertriffst, die du das ganze Wochenende nicht vermisst hast.“

3. Wochenende mit Daueraufenthaltserlaubnis

Ist das nicht nett? Leider kümmert sich so ein Wochenende nicht darum, ob sich jemand eine Verlängerung der freien Zeit wünscht oder nicht. Es geht ganz einfach wieder, wenn seine Zeit gekommen ist. Doch keine Bange, das nächste Wochenende steht schon in den Startlöchern!

 3. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Hallo Wochenende, du darfst so lange bleiben, wie du willst!“

3. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Hallo Wochenende, du darfst so lange bleiben, wie du willst!“

4. Leider überall üblich

Eigentlich soll das Wochenende der Entspannung dienen. Doch in der Realität sieht es anders aus – meist werden die beiden Tage dafür genutzt, endlich all die Dinge zu erledigen, zu denen man die ganze Woche über nicht gekommen ist. Damit sind nicht Sport, Ausflüge mit der Familie und Hobbys gemeint, sondern die Hausarbeit, die Steuererklärung und das Rasenmähen. Erholung? Gleich null!

4. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Wochenende!! Ist erst, wenn eingekauft, geputzt, gewaschen ist. Also – Sonntagabend!“

4. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Wochenende!! Ist erst, wenn eingekauft, geputzt, gewaschen ist. Also – Sonntagabend!“

5. Rückblick mit weiser Erkenntnis

Geht es nicht jedem so und haben wir nicht schon als Schulkinder überlegt, wie es wäre, wenn die fünf Tage unter der Woche frei wären und Schule nur am Wochenende wäre? Die Verteilung von Arbeits- und freien Tagen ist aber auch zu unfair, finden zumindest die, sich zu Hause oder eben in der Freizeit am wohlsten fühlen.

5. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Rückblickend auf das Wochenende habe ich Folgendes festgestellt: Was zur Zeit echt noch fehlt, ist ein Tag zwischen Samstag und Sonntag.“

5. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Rückblickend auf das Wochenende habe ich Folgendes festgestellt: Was zur Zeit echt noch fehlt, ist ein Tag zwischen Samstag und Sonntag.“

6. Nicht allein bleiben

Dieser Spruch passt wohl eher zum Sonntagabend und ist für die guten Wünsche fürs Wochenende nicht ganz geeignet. Doch er ist nur zu wahr, zeigt er doch, dass das Wochenende unaufhaltsam geht und wir nichts dagegen tun können. Aber – alles nicht so schlimm. Das nächste Wochenende kommt bestimmt und mit ihm das Gefühl, mitten in „Und täglich grüßt das Murmeltier“ zu sein.

6. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Wochenende! Wo willst du hin? Lass mich nicht alleine zurück!“

6. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Wochenende! Wo willst du hin? Lass mich nicht alleine zurück!“

7. Klassische Wünsche

Warum nicht mal auf die klassische Art? Dieser Spruch eignet sich hervorragend für alle, die Freunden und Kollegen auf die charmante, dennoch nicht wirklich witzige Weise ein paar schöne freie Tage wünschen wollen. Auf diese Art und mit dem entsprechenden Bild können sogar Kollegen ins Wochenende geschickt werden.

7. Lustiger Spruch zum Wochenende: "Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende!"

7. Lustiger Spruch zum Wochenende: “Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende!”

8. Zeitplan fürs Schlafengehen

Dieser Zeitplan dürfte nur zu bekannt sein – wir schlafen immer dann zeitig, wenn wir nicht früh aus den Federn müssen. Ein Spruch mit echtem Wahrheitsgehalt!

 8. Lustiger Spruch zum Wochenende: "Heute gehe ich früh ins Bett."

8. Lustiger Spruch zum Wochenende: “Heute gehe ich früh ins Bett.”

9. Schick machen ist angesagt

Der perfekte Spruch mit dem passenden Bild, wenn das freitägliche Ausgehen mit der Mädels-Clique ansteht. Bleibt nur zu hoffen, dass die Stylingbemühungen ein wenig erfolgreicher ausfallen.

9. Lustiger Spruch zum Wochenende: „It’s Friday! Dann will ich mich mal hübsch machen.“

9. Lustiger Spruch zum Wochenende: „It’s Friday! Dann will ich mich mal hübsch machen.“

10. Ups, welches „S“?

Na, das erklärt doch eigentlich alles, oder? Woher sollte denn auch an einem Montag der Spaß kommen, jeder ist müde, unausgeglichen, ein wenig faul und wenig motiviert, sich nach dem Wochenende wieder in den Alltag zu stürzen. Schon allein das Klingeln des Weckers am frühen Morgen sorgt dafür, dass sich unter Biorhythmus beschwert. Keine Chance auf Spaß! Höchstens am Abend, wenn wir „endlich zeitiger ins Bett gehen wollen“ – mit genauso viel Erfolg wie bei dem Versuch, Spaß am Montag zu haben.

10. Lustiger Spruch zum Wochenende: “Das S in Montag steht für Spaß!”

10. Lustiger Spruch zum Wochenende: “Das S in Montag steht für Spaß!”

11. Liebe Sonntagswünsche

Wieder einmal ein Spruch, der so gut wie überall passt. Ob für den Freund, für die beste Freundin, den Ehepartner, die eigenen Eltern oder die Kinder, die nicht mehr im Haus wohnen – den Spruch mit Bild per Facebook oder WhatsApp versenden und sich über die Reaktionen freuen.

11. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Guten Morgeeen!“ Dachte, ich schau mal kurz rein, um dir einen schönen Sonntag zu wünschen.“

11. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Guten Morgeeen!“ Dachte, ich schau mal kurz rein, um dir einen schönen Sonntag zu wünschen.“

12. Hilfe, Freitag, der 13.!

Wen interessiert schon, ob am Freitag ein 13. ist? Nur die wenigsten glauben noch an die Horrorgeschichten, die sich um den Unglückstag ranken. Viele Menschen behaupten sogar, es wäre ihr Glückstag und finden demzufolge das Ende des Wochenendes und den nahenden Montag bedeutend schlimmer. Doch wenn sich ein Unglücksdatum mit der richtigen Sichtweise in einen Glückstag umwandeln lässt, vielleicht klappt das mit dem gefürchteten Montag auch? Obwohl, Montag bleibt Montag und ist immer das Ende des Wochenendes. Hier lässt sich nichts schönreden!

12. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Es ist Freitag, der 13. Wovor hast du Angst?“ „Vor Montag, dem 16.“

12. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Es ist Freitag, der 13. Wovor hast du Angst?“ „Vor Montag, dem 16.“

13. Made in China

Wieder einmal ein Spruch für den Montag, wenn der Wecker seinen fiesen Ton hören ließ und sich die Kollegen im Büro in der Kaffeeküche zusammenrotten, um das wichtigste Lebenselixier der Woche zu brauen. Von einem langen Wochenende sprechen wohl nur die, die eher hinter dem folgenden Spruch stehen: „Was hast du am Wochenende gemacht?“ „Hab den Salzstreuer aufgefüllt.“ „Und?“ „28.957 Körnchen.“ Wer so viel Langeweile hat, kann den China-Spruch getrost vergessen.

13. Lustiger Spruch zum Wochenende: “Mein Wochenende war irgendwie “Made in China”. Hat nicht lange gehalten.“

13. Lustiger Spruch zum Wochenende: “Mein Wochenende war irgendwie “Made in China”. Hat nicht lange gehalten.“

14. Taxi zum Meer gewünscht

Oh ja, wünschen wir uns das nicht alle? Einfach den Alltag hinter uns lassen, uns an den Strand legen und die Seele baumeln lassen. Wie, es ist gerade Winter – na und? Eine Decke funktioniert auch am Strand, außerdem lässt sich das Meer doch herrlich vom Ferienhaus über der Strandpromenade oder vom gemütlichen Hotel aus beobachten. Dann also los! Wobei, vielleicht doch eher den eigenen Pkw nehmen und nicht das Taxi – könnte sonst teuer werden!

14. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Für mich einen Kaffee und ein Taxi zum Meer, bitte.“

14. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Für mich einen Kaffee und ein Taxi zum Meer, bitte.“

15. Fazit: Miese Woche

Gibt es Wochen, die wirklich so verlaufen, wie wir sie uns wünschen? Manche sind vielleicht nahe dran, doch die meisten hätten irgendwie besser laufen können. Oder zumindest schneller, dann wäre das Wochenende früher da gewesen und der Ärger hätte weniger Platz gehabt, um sich auszubreiten. Leider funktioniert das im Leben nicht ganz so und so ist der Spruch durchaus angebracht, wenn ein Leidensgenosse ins Wochenende verabschiedet werden soll.

15. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Diese Woche hätte ich so auch nicht gebraucht.“

15. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Diese Woche hätte ich so auch nicht gebraucht.“

16. Sport frei!

Hm, irgendwie war. Doch theoretisch ließe sich mit manchen Exemplaren Sport machen, sie sind teilweise atmungsaktiv, leiten den Schweiß nach außen und sind als Wintermodelle sogar innen angeraut. Wie gesagt – theoretisch. Praktisch ist so eine Jogginghose doch nur eine Relaxhose, die unter falschem Namen in die Welt entlassen wurde. Lassen wir der Sinnkrise der Hose freien Lauf und erholen uns derweil auf der Couch. Schönes Wochenende!

16. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Für ein Kleidungsstück, mit dem man das ganze Wochenende über auf der Couch liegt, hat die Jogginghose einen recht ungewöhnlichen Namen.“

16. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Für ein Kleidungsstück, mit dem man das ganze Wochenende über auf der Couch liegt, hat die Jogginghose einen recht ungewöhnlichen Namen.“

17. Im falschen Job

Sehr provokante Aussage, aber irgendwo vielleicht wieder wahr. Viele Menschen, die ihren Job lieben, gehen montags gern zur Arbeit, wollen auch am Wochenende im Büro sein und tüfteln in ihrer Freizeit an Problemen, die ein Projekt betreffen. Kennen wir nicht alle so jemanden? Der aus Liebe zum Job derart agiert? Hm, eigentlich nicht, die meisten sind nur so schrecklich aktiv, weil sie die Karriereleiter hochpurzeln wollen (oder müssen) oder vor dem Wochenende nicht fertig geworden sind. Oder weil ihnen ein Chef im Nacken sitzt. Also ist doch der Montag sch…!

17. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Nicht der Montag ist scheiße, sondern eure Jobs!“

17. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Nicht der Montag ist scheiße, sondern eure Jobs!“

18. Optimistisch in die Zukunft schauen

Wer optimistisch in den Tag geht, lebt gesünder und länger, haben Forscher herausgefunden. Die wahrscheinlich unter der Woche gearbeitet haben und froh waren, als endlich Freitag war. Aber vielleicht brauchen wir alle nur eine positive Herangehensweise und auch der Montag wird gut? In Verbindung mit schönen Größen zum Wochenende ist solch ein optimistischer Spruch jedenfalls perfekt!

18. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Nicht jeder Montag ist schlecht. Zum Beispiel dieses Jahr. Im Sommer. Wenn ich Urlaub habe. Da wird ein guter Montag dabei sein.“

18. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Nicht jeder Montag ist schlecht. Zum Beispiel dieses Jahr. Im Sommer. Wenn ich Urlaub habe. Da wird ein guter Montag dabei sein.“

19. Endlich nichts mehr machen müssen

Dieser Spruch ist für die guten Wochenend-Wünsche für Kollegen sehr gut geeignet, allerdings nur im Winter. Wobei – wer eine leicht ironische Ader hat, kann den Spruch durchaus auch im Sommer bringen, dann verliert er allerdings ein wenig seines klassischen Touchs und wird ein bisschen provokant.

19. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Wünsche euch ein kuscheliges und warmes Wohlfühl-Wochenende. Endlich Zeit zum Nixtun!“

19. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Wünsche euch ein kuscheliges und warmes Wohlfühl-Wochenende. Endlich Zeit zum Nixtun!“

20. Aufhören zu schlafen! Das Wochenende naht!

Das klingt ein wenig nach militärischem Drill, zumindest, wenn die Person, die den Gruß erhält, noch schläft bzw. mit dem Gruß aus dem Schlaf geholt wird. Nur mit dem passenden Bild wird das etwas abgemildert und zu dem lieben Gruß, als der das herrische „Moin!“ gedacht war.

20. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Moin! Zeit fürs Wochenende! Schönen Freitag!“

20. Lustiger Spruch zum Wochenende: „Moin! Zeit fürs Wochenende! Schönen Freitag!“

Und das Beste zum Schluss:

Unsere 20 lustigen Bilder mit Sprüchen zum Wochenende dürfen frei verwendet werden. Teilt sie doch einfach mit euren Freunden und Kollegen!


Bildnachweis: ©Schwarzer.de Titelbild: Shutterstock-Javier Bosch

Leave A Reply